HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ich habe den 3-stelligen Zugangscode meines freien Experten (auf der Webseite grün) eingegeben und bekomme gesagt, dass er schon in einer Beratung ist. Warum?

Ein anderer Anrufer hat den Code vor Ihnen eingegeben und ist Ihnen zuvorgekommen. Die Liste der Experten wird automatisch jede Minute aktualisiert. Sie können sie auch manuell aktualisieren, indem Sie auf „Liste aktualisieren” klicken.

Ich habe den 3-stelligen Zugangscode meines freien Experten (auf der Webseite grün) eingegeben und bekomme gesagt, dass er abwesend ist. Warum?

- Sie haben einen falschen Zugangscode eingegeben.
- Der Experte hat sich in dem Moment abgemeldet, wo Sie den Zugangscode eingegeben haben.

Wo finde ich meinen 8-stelligen Zugangscode?

Sie finden Ihren 8-stelligen Zugangscode in Ihrem Manticus-Konto.
Um sich anzumelden, klicken Sie oben rechts auf „Anmelden”. In der mobilen Version klicken Sie auf „Login”.

Ich habe meinen 8-stelligen persönlichen Code eingegeben und das System erkennt ihn nicht. Warum?

Das Problem liegt bei Ihrem Mobilfunkbetreiber, dieser hat Probleme mit dem DTMF-Code (Mehrfrequenzwahlverfahren).

Versuchen Sie, Ihren 8-stelligen persönlichen Code schneller oder langsamer einzugeben. Falls das Problem weiter besteht, empfehlen wir Ihnen, vorübergehend ein anderes Telefon zu verwenden.

Ich habe die Telefonnummer eingegeben und werde nach meinem 8-stelligen persönlichen Code gefragt. Wo finde ich ihn?

Melden Sie sich in Ihrem Manticus-Konto an. Sie finden Ihren 8-stelligen Zugangscode oben auf der Seite, neben Ihren verbleibenden Minuten.

Während einer Beratung wurde meine Verbindung getrennt. Warum?

Das kann mehrere Gründe haben:

- Ihre verbleibende Zeit ist abgelaufen.
- Es gibt eine Störung infolge eines Ausfalls der internationalen Mobilfunkbetreiber.
- Ihr Mobiltelefon hat Probleme mit dem Netz.
- Wenn Sie über eine kostenpflichtige Nummer angerufen haben, so haben Sie möglicherweise die in Ihrem Land erlaubte Höchstdauer pro Anruf überschritten.

Ich bin im Ausland, in einem Land, wo Manticus nicht vertreten ist. Kann ich trotzdem telefonisch einen Experten kontaktieren?

Ja, Sie können jederzeit einen Experten per Prepaid-Telefon kontaktieren. Die geografischen Nummern Ihres Herkunftslandes sind jederzeit weltweit erreichbar. Sie können jedoch keinen Experten über das gebührenpflichtige Telefon anrufen, wenn Sie sich nicht in dem betreffenden Land befinden.
 

Indem Sie weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Manche speichern Ihre Nutzungsvorlieben, damit die Webseite korrekt funktioniert, andere erfassen Statistiken. Sie können alle diese Cookies akzeptieren, indem Sie auf „Akzeptieren” klicken, oder Sie können die Verwendung von Cookies in Ihren Einstellungen regeln.
Akzeptieren